Sektion 1 - Einleitung

Sektion 2 - Vorbereitung

Sektion 3 - Equipment

Sektion 4 - Die Basics

Sektion 5 - Filmen mit dem Smartphone

Sektion 6 - DSLR/DSLM Grundlagen

Sektion 7 - Licht

Sektion 8 - Ton

Sektion 9 - Videobearbeitung

Sektion 10 - Marketing

Sektion 11 - Bonus

Sektion 12 - Praxis

Intro Praxis

Kameraeinstellungen fürs Filmen 14:55

Was muss man beim Filmen mit der DSLR/DSLM oder dem Smartphone beachten? Welche Einstellungen an der Kamera sind hier wichtig?

Wie entstehen meine Videos 10:32

Ich will dir heute mal einen Einblick in mein Office und meine Arbeitsweise, bei diesen Tutorials, die du hier regelmäßig siehst, geben.

Filme Hacks I 08:47

Was sollte man beachten, um ein geniales Video zu erstellen? Ich habe hier ein paar ganz einfache Tipps für dich zusammengefasst und zeige dir sogar, wie das mit dem Smartphone funktioniert. ⁠

Film Hacks II 11:31

Filmen muss nicht immer teuer sein. Ich habe heute ein paar fast kostenlose Tipps für tolle Videos, die du gleich umsetzen kannst.

4k ist nicht 4k – Smartphone vs. Kinokamera 07:08

Kann ein Smartphone eine DSLR oder DSLM ersetzen? Können die Handy jemals richtige Kameras ersetzen? Darum gehts im heutigen Video.

Wie schneide ich meine Videos? 33:03

Ich wurde schon öfters gefragt, wie ich meine Videos schneide, grade und den Ton bearbeite. Ich möchte natürlich auf diese Fragen eingehen und habe deshalb dieses Tutorial gemacht.

Stabile Videos aus der freien Hand 09:01

Nicht immer ist es möglich ein Gimbal oder ein Schwebestativ einzusetzen. Doch ich verrate dir etwas: es ist auch nicht immer notwendig. Ich habe heute ein paar coole Tipps für dich, wie du aus der freien Hand verwacklungsfreie Videos erstellen kannst.