Sektion 1 - Einleitung

Sektion 2 - vor der Hochzeit

Was brauchen wir um eine Hochzeit fotografieren zu können? Vom Equipment über eine Motivauswahl bis hin zu allem worauf du die Vorberieten solltest. Hier findest du was du wissen musst.

Was brauchen wir um eine Hochzeit fotografieren zu können? Vom Equipment über eine Motivauswahl bis hin zu allem worauf du die Vorberieten solltest. Hier findest du was du wissen musst.

Intro – vor der Hochzeit 00:34

Foto-Equipment 18:52

Naütlich brauchen wir auf Hochzeiten auch das richitge Equipment? Doch was ist das richtige? Ich zeige dir, wie du die passende Ausrüstung findest.

Welche Kamera für die Hochzeitsfotografie 08:31

Hochzeiten haben an Kameras besondere Anforderungen. Doch welche? Was braucht eine Kamera um den Hochzeitstag am besten festzuhalten?

Zubehör 09:00

Neben der Kamera gibt es allerlei nützliches Zubehör, dass uns das Leben als Fotograf erleichtert. Ich zeige dir, was ich auf Hochzeiten verwende.

Equipment Check 01:30

Bist du bereit für deine erste Hochzeit? Dein Equipment auch? Das darf auf keinen Fall versagen. Mit diesem Video gehst du auf Nummer sicher.

Was solltest du alles fotografieren? 03:39

Eine Hochzeit bietet hunderte, wenn nicht sogar tausende Motive. Doch was ist wichtig? Was muss auf jeden Fall fotografiert werden? Ich zeige es dir hier...

Brauchst du einen Assistenten? 05:34

Eine Hochzeit kann eine echte Mammutaufgabe sein. Lohnt es sich als Fotograf unterstützung mizubringen? Einen Assistenten oder 2nd Shooter?

Werde ein Teil der Planung 04:38

Du kannst als Fotograf für deutlich bessere Bilder sorgen, indem du Einfluss auf die Planung der Hochzeit nimmst. Davon profitieren auch deine Paare.

Sektion 3 - Hochzeitsbusiness

In der Hochzeitsfotografie geht es nicht nur um das Fotografieren einer Hochzeit. Du brauchst auch Paare, die sich fotografieren lassen. Wie du diese findest, bzw. wie diese dich finden, lernst du in dieser Sektion.

In der Hochzeitsfotografie geht es nicht nur um das Fotografieren einer Hochzeit. Du brauchst auch Paare, die sich fotografieren lassen. Wie du diese findest, bzw. wie diese dich finden, lernst du in dieser Sektion.

Was für ein Hochzeitsfotograf bist du? 06:57

Hast du dir schon mal überlegt was für ein Hochzeitsfotograf du bist oder sein möchtest? Welche Art von Fotograf bist du?

Der richtige Name für dein Business 07:29

Wusstest du, dass viele Fotografen schon bei ihrem Namen einen Fehler machen? Du kannst es besser machen!

Was möchtest du anbieten? 12:19

Ein Hochzeitsfotograf bietet nicht einfach nur Fotos an. Du kannst dein Angebot erweitern und auf die Wünsche deiner Paare genau anpassen.

Finde deinen Preis 21:09

Du weisst jetzt was du anbieten möchtest. Doch was kannst du dafür verlangen? Der richtige Preis entscheidet über deinen Erfolg als Hochzeitsfotograf

Der Hochzeitsvertrag 13:27

Ein leidliches Thema doch es geht hier um einen Vertrauensaufbau. Ein Hochzeitsvertrag soll Missverständnisse vermeiden, damit alle zufrieden sind.

Wie kommt man an die ersten Kunden? 16:45

Die Frage aller Fragen... Wie komme ich an Kunden als Hochzeitsfotograf? Es gibt hier keine richtige Antwort! Aber jede Menge Tipps für dich.

Testemonials 06:37

Nichts zeigt neben dem Portfolio besser, was du kannst als eine gute Kundenbewertung. Du solltest diese auf jeden Fall sammeln...

ein Portfolio aufbauen 04:30

Das Portfolio ist nicht gerade einfach, doch ich zeige dir wie du ein Hochzeitsportfolio aufbauen kannst und zwar schon vor der 1. Hochzeit.

Aufträge ablehnen 11:18

Einer meiner besten Tipps in der Hochzeitsfotografie. Lehen Aufträge ab! Das ist kein Witz. Lass mich erklären warum das gut für dich und deine Paare ist.

Umgang mit einem gesättigten Markt 07:14

Fotografen gibt es wie Sand am Meer. Doch das sollte dich nicht davon abhalten. Im Gegentei. Es ist trotzdem möglich ein erfolgreicher Fotograf zu werden.

Das Vorgespräch 07:04

Bei mir gibt es keine Hochzeit ohne Vorgespräch. Warum es so wichtig ist, dass Brautpaar vor der Hcohzeit kennen zu lernen erfährst du in diesem Video

verkaufe dich auf einer Hochzeit 06:05

Du hast es geschafft und bist auf deiner ersten Hochzeit als Fotograf. Jetzt habe ich ein paar Tipps für dich, die automatisch für neue Kunden sorgen.

die eigene Webseite 11:51

Egal wie erfolgreich du auf Instagram bist um eine eigenen Webseite kommst du als Hochzeitsfotografi nicht herum. Lass uns eine gemeinsam erstellen.

Sektion 4 - Die Hochzeit

Jetzt geht es los. Begleite mich auf insgesamt 3 Hochzeiten und ich zeige dir was dich alles erwartet und wie du die besten Motive an diesem Tag erwischt.

Jetzt geht es los. Begleite mich auf insgesamt 3 Hochzeiten und ich zeige dir was dich alles erwartet und wie du die besten Motive an diesem Tag erwischt.

Intro – die Hochzeit 00:53

am Tag der Hochzeit 21:40

Am Tag der Hochzeit gibt es einiges, dass wir vorbereiten sollten um auf der Hochzeit für alles gewappnet zu sein. Ich zeige dir meine vorgehensweise.

1h vor der Hochzeit – Vorbereitungen 06:54

1h vor der Hochzeit sollte man schon da sein. Einfach um auf nummer sicher zu gehen. Du kannst diese Zeit sinnvoll nutzen um dich auf die Hochzeit vorzubereiten.

das Getting Ready 08:32

Bei eingien Hochzeiten beginnt der Tag schon vor der Trauung. Wenn man den kompletten Tag begleiten möchte sollte man das getting Ready nicht auslassen.

der Einzug 10:09

Die Braut kommt an, beide sehen sich zum ersten Mal, die Aufregung steigt bis beide in die Kirche einziehen. Also eine Menge zu tun für den Fotografen.

die Trauung 09:21

Jetzt kommen wir zu einem der wichtigesten Punkte der Hochzeit. Der eigentlichen Trauung. Jetzt müssen wir gleichzetig unsichtbar und überall sein.

nach der Trauung 07:45

Nach der Trauung hört die Arbeit des Hochzeitsfotografen nicht auf. Das paar zieht aus, es gibt Sekt, und viele glückliche Gäste bieten uns unzählige Motive

Gruppenbilder 06:34

Gruppenbilder gibt es in eingien Konstellationen. Vielen Brautpaaren ist es wichtig mit allen Gästen einmal fotografiert zu werden.

das Brautpaarshooting 04:23

Jetzt können wir zeigen, was wir drauf haben. Diese Fotos werden an Gäste verchickt, an die Wand gehängt und zieren Jahrelang alle möglichen Orte.

finde Inspiration für das Brautpaarshooting 02:49

Die richtigen Ideen für das Brautpaarshooting zu finden ist nicht einfach. Doch keien Sorge ;) ich habe die passenden Inspirationsquellen für dich.

die Feierlichkeiten 09:53

Nach der Hochzeit geht es zu den Feierlichkeiten. Ich habe hier in den letzten Jahren viel erlebt und bereite dich jetzt auf all die Situationen vor.

das Abendprogramm 08:59

Brautpaarspiele, Reden, Aktionen, Erinnerungen und ganz viele Emotionen. Du hast noch einiges vor dir an diesem Hochzeitstag...

die Hochzeitstorte 05:08

Die Hochzeitstorte ist immer ein Erlebnis. Alle kommen zusammen, die Torte wir hineingefahren und das Brautpaar schneidet sie gemeinsam an. Es warten wieder viele Motive auf dich und einige Tipps von mir wie du sie am besten einfangen kannst.

Tanz & Party 12:12

Am späten Abend steht noch das eine oder andere auf dem Plan, dass für geniale Motive sorgt. Schnelle Bewegung und wenig Licht machen das extrem anspruchsvoll.

Zusammenfassung & Ende 04:12

Nach einem langen Tag sind wir jetzt am Ende angekommen. Ich habe noch ein paar abschließende Erfahrungen für dich um den Tag perfekt werden zu lassen.

Sektion 5 - Bildbearbeitung

Nach der Hochzeit geht es an die Bildbearbeitung bzw. das Sortieren der Fotos. Das kann ein sehr anstrengender Job werden. Ich habe deshalb ein paar Tipps für dich, wie du die Masse an Bilder schnell bewältigst ohne, dass die Qualität darunter leidet.

Nach der Hochzeit geht es an die Bildbearbeitung bzw. das Sortieren der Fotos. Das kann ein sehr anstrengender Job werden. Ich habe deshalb ein paar Tipps für dich, wie du die Masse an Bilder schnell bewältigst ohne, dass die Qualität darunter leidet.

Intro Bildbearbeitung 00:38

welches Programm? 02:59

Bildbearbeitungsprogramme gibt es jede Menge. Ich verwende Lightroom CC Classic. Natürlich funktioniert es auch mit anderen. Was wichtig ist, zeige ich dir in diesem Video.

Import 07:49

Wir haben es geschafft. Die erste Hochzeit ist im Kasten. Wie schaffen wir es jetzt, dass auf keinen Fall ein Bild verloren geht und wir alle wieder finden?

Auswahl der richtigen Bilder 10:28

Nachdem die Bilder importiert und gesichert wurden müssen natürlich die besten ausgewählt werden. Das kann mühsam sein, doch ich zeige dir meine Tricks ;)

Bildbearbeitung 12:06

Nachdem wir unsere Auswahl erstellt haben, sollten die Bilder natürlich auch bearbeitet werden. Ich zeige dir meine Technik, wie man hier effizient und professionell vorgeht.

Export 04:46

Es gibt so viele Wege Bilder zu exportieren und dem Brautpaar zu schicken. In dieser Lektion lernst du meine Kniffe, damit die Bilder auch beim Brautpaar super aussehen.

Export II 04:46

Der Export ist nicht nur in einem einfachen Bild möglich. Man kann die Bilder auf viele unterschiedliche Weisen dem Brautpaar übergeben.

solltest du Presets verwenden? 04:17

Bei der schnellen Bearbeitung von vielen Bildern möchte man gerne auf Presets zurückgreifen. Ich bin der Meinung hier gibt es einen besseren Weg, der genauso schnell funktioniert.

Sektion 6 - Bonus

In dieser Sektion findest du regelmäßig neue Tipps zur Hochzeitsfotografie. Also schau immer wieder mal vorbei. Es gibt einiges zu lernen.

In dieser Sektion findest du regelmäßig neue Tipps zur Hochzeitsfotografie. Also schau immer wieder mal vorbei. Es gibt einiges zu lernen.

Kamera reinigen 04:17

Es kommt schon mal vor, dass sich auf der Kamera oder dem Bildsensor schmutz festsetzt. Wie du das entfernen kannst, zeige ich dir hier.

das Objektiv reinigen 08:01

Ein Objektiv zu reinigen ist nicht schwer. Du kannst es auch einfach zuhause oder unterwegs machen. Wie, zeige ich dir in diesem Video.